Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Anne Nisius. Seit 2020 arbeite ich an der Turmschule, zunächst im Sozialpädagogischen Förder- und Inklusionsteam (SoFIT), seit Februar 2023 als Schulsozialarbeiterin.

Liebe Schüler*innen,

ich möchte für euch da sein bei Sorgen und Problemen im Schulalltag, bei persönlichen Problemen oder Konflikten innerhalb der Familie oder im Freundeskreis. Ich habe immer eine offene Tür und ein offenes Ohr für eure Anliegen.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich biete Ihnen Unterstützung, Beratung und Begleitung bei Fragen zur Erziehung, bei Schwierigkeiten im Schulalltag oder bei innerfamiliären Konflikten sowie gegebenenfalls die Vermittlung an weiterführende Hilfen, an.

Liebe Lehrende,

euch möchte ich mit Unterstützung, Beratung und Begleitung bei Konflikten im Klassenverband, bei Schwierigkeiten mit einzelnen Schülern/innen oder Problemen im Unterricht zur Seite stehen.

Bei Fragen können Sie mich telefonisch unter der 0681-9056509, 0152-21585362 oder per E-Mail unter anne.nisius@saarbruecken.de erreichen.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe und eine gute Zusammenarbeit mit den Kindern, Ihnen, den Eltern und dem Kollegium.

Schulsozialarbeiter

Stefan Maack