Aus den Klassen

Weihnachtsmarkt auf Beinen

ARTefix, die Freie Kunstschule Saarpfalz hatte in diesem Jahr eine Idee:
Da die Kinder in Schulen, Kindergärten und Kitas vor Weihnachten bekanntlich gerne basteln, könnten sie das doch auch für alleinstehende Menschen oder Menschen in Seniorenheimen tun, um diesen eine Freude zu bereiten.

 

Die Kinder der Turmschule waren von der Idee begeistert und haben fleißig gebastelt. In der letzten Woche vor den Weihnachtsferein wurden dann die bunt beklebten Kartons voller Basetelein in verschiedenen Einrichtungen in Dudweiler und Sulzbach überreicht.

Die Löwenkinder wünschen allen Bewohnern des Senioren Hauses St. Irmina fröhliche Weihnachten. Uns hat die Aktion sehr viel Spaß gemacht.

Die Kinder der Fuchsklasse haben fleißig für die Bewohner im Senioren- und Pflegeheim Elisabeth gebastelt und die Geschenkekartons trotz Regen am Dienstag, dem 15.12.2020 persönlich vorbeigebracht.

Die Klasse 4.3 wünscht euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Wir wollten euch mit den Basteleien eine Freude machen. Wir hoffen ihr habt trotz Corona ein schönes Weihnachtsfest. Bleibt gesund!

Die Eulenklasse hat fleißig und mit viel Freude gebastelt. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Turmschule Saarbrücken-Dudweiler